Nachrichten
VR

Wie wird sich der klippenartige Rückgang der weltweiten Seefrachtraten auf den Export nach China auswirken?

September 26, 2022

In den vergangenen drei Jahren hatten die steigenden Seefrachtraten im Markt breite Besorgnis ausgelöst. Aber jetzt hat der klippenartige Abstieg auch die Leute wirklich überrascht.


Im Januar dieses Jahres betrug die Seefracht für einen 40-Fuß-Container von China an die US-Westküste etwa 10.000 US-Dollar. Im August lag der Preis bei etwa 4.000 US-Dollar, was einem Rückgang von 60 % entspricht. Verglichen mit den durchschnittlichen Kosten von 20.000 US-Dollar, dem Höchststand im letzten Jahr, ist ein Rückgang von mehr als 80 % eingetreten. Der Markt der Thailand-Vietnam-Route in Südostasien schwankt stark. Aufgrund der großen Lücke in der Frachtnachfrage auf der Strecke ging sie in einer einzigen Woche um 37,1 % zurück. Der Spotmarkt-Buchungspreis fiel stark, und es gab sogar eine kleine Menge an Nullfracht und negativer Fracht.


Offensichtlich sind viele Menschen sehr überrascht, den starken Rückgang der Seefrachtraten zu sehen, da sie nach Beginn von Covid-2019 für eine gewisse Zeit stark gestiegen waren.  


Zunächst einmal wird der derzeitige schnelle Rückgang der Versandpreise tatsächlich von den Schwankungen auf dem internationalen Gesamtmarkt beeinflusst, was zu einem erheblichen Rückgang der gesamten internationalen Versandnachfrage führt. Der Preis des gesamten Marktes wird tatsächlich durch die doppelte Wirkung von Angebot und Nachfrage beeinflusst. Unter normalen Umständen ist das Angebot des Schifffahrtsmarktes unter dem zuvor hohen Preis noch relativ ausreichend. Die weltweite Gesamtnachfrage ist derzeit von der Wirtschaftskrise in Europa und der Welt betroffen und befindet sich tatsächlich in einem relativ unzureichenden Zustand. Das unvermeidliche Ergebnis des Mangels an weltweiter Nachfrage ist das Ganze. Es gibt ein gewisses Maß an Überkapazität auf dem Markt, und die unvermeidliche Folge von Überkapazität ist ein Preisverfall, der die Funktion objektiver Wirtschaftsgesetze ist.


Zweitens für die aktuelle Geldmenge der ganzen Welt, denn der Kauf von Schiffen sind alle versunkenen Kosten, also für den gesamten Markt, es ist unmöglich, dass diese versunkenen Kosten in kurzer Zeit in die Produktionsmittel fließen, so das Finale Das Ergebnis ist, dass das Angebot relativ überschüssig bleibt. Dieser relative Angebotsüberschuss lässt sich in kurzer Zeit nur schwer signifikant ändern, sodass der Preisrückgang eine Auswirkung des Angebotsüberschusses ist. Bei der Erörterung der lange verlorenen Gewinne einiger Reedereien wurde zuvor gesagt, dass dies für Reedereien eine relativ untergegangene Branche ist und das Angebot auf dem gesamten Markt relativ überschüssig ist. Jetzt wird dieses Problem wieder auftreten.


Drittens wird der Rückgang der Versandpreise für unseren gesamten Markt unweigerlich zu einem Rückgang des Gewinnniveaus führen, was eine unvermeidliche Folge objektiver Marktgesetze ist. Aber für andere Exportindustrien wieLagerräumungsgeschäft, es kann eine relativ große Chance sein. In der Vergangenheit hat die Exportindustrie aufgrund der hohen Versandkosten sogar den normalen Export gestört. Jetzt wird der Rückgang der Versandkosten das langfristige Wachstum der Exporte fördern. Für den aktuellen Gesamtmarkt trägt der Rückgang der Versandpreise also tatsächlich zur Entwicklung des gesamten Exportmarktes bei, und für China, die Fabrik der Welt, ist es sogar sinnvoller.

Grundinformation
  • Jahr etabliert
    --
  • Unternehmensart
    --
  • Land / Region.
    --
  • Hauptindustrie
    --
  • Hauptprodukte
    --
  • Unternehmensrechtsarbeiter
    --
  • Gesamtmitarbeiter.
    --
  • Jährlicher Ausgabewert.
    --
  • Exportmarkt
    --
  • Kooperierte Kunden.
    --
Chat with Us

Senden Sie Ihre Anfrage

手机端:
Wählen Sie eine andere Sprache
English
العربية
Deutsch
Español
日本語
한국어
Português
русский
français
Aktuelle Sprache:Deutsch

News
VR

How Will The Cliff-like Decline of Global Sea Freight Rates Affect China Exportation?

2022/09/26

During the past three years, the rising sea freight rates had aroused widespread concern in the market. But now the cliff-like decline really surprised people as well.


In January this year, the sea frieght for a 40-foot container from China to the U.S. Western Coast was about US$10,000. In August, the price was about US$4,000, a 60% drop. Compared with the average cost of US$20,000, which was the highest point last year, a drop of more than 80% has happened. The market of Thailand-Vietnam route in Southeast Asia fluctuates greatly. Due to the large gap in freight demand on the route, it fell by 37.1% in a single week. The spot market booking price dropped sharply, and there was even a small amount of zero freight and negative freight.


Obviously, many people are very much surprised to see the sharp drop in sea freight rates, because they had risen rapidly for a period of time after covid-2019 started.  


First of all, the current rapid decline in shipping prices is actually affected by the fluctuations in the overall international market, resulting in a substantial drop in the entire international shipping demand. The price of the entire market is actually affected by the dual effects of supply and demand. Under normal circumstances, the supply of the shipping market is still relatively sufficient under the previous high price. Currently affected by the economic downturn in Europe and the world, the overall world demand is actually in a relatively insufficient state. The inevitable result of the lack of world demand is the whole. There is a certain degree of overcapacity in the market, and the inevitable result of overcapacity is a drop in prices, which is the function of objective economic laws.


Secondly, for the current money supply of the whole world, because buying ships are all sunk costs, so for the entire market, it is impossible for these sunk costs to flow in the means of production in a short period of time, so the final The result is that supply remains relatively surplus. This relative excess of supply is difficult to change significantly in a short period of time, so the decline in prices is an impact of excess supply. When discussing the long-lost profits of some shipping companies before, it was said that for shipping companies, this is a relatively sunset industry, and the supply in the entire market is relatively surplus. Now this problem will arise again.


Thirdly, for our entire market, the decline in shipping prices will inevitably lead to a decline in profit levels, which is an inevitable result of objective market laws. But for other export industries like stock clearance business, it may be a relatively big opportunity. In the past, the export industry has actually interfered with the normal export due to the high shipping cost. Now the drop in shipping cost will be conducive to the long-term growth of exports. So for the current entire market, the drop in shipping prices actually contributes to the development of the entire export market, and for China, the world's factory, is actually more meaningful.

Basic Information
  • Year Established
    --
  • Business Type
    --
  • Country / Region
    --
  • Main Industry
    --
  • Main Products
    --
  • Enterprise Legal Person
    --
  • Total Employees
    --
  • Annual Output Value
    --
  • Export Market
    --
  • Cooperated Customers
    --

Send your inquiry

手机端:
Choose a different language
English English العربية العربية Deutsch Deutsch Español Español 日本語 日本語 한국어 한국어 Português Português русский русский
Current language:English
Send Your Inquiry